FAQ

LUNA: So heißt in der römischen Mythologie die Göttin des Mondes. Bis heute bezeichnet ihr Name in vielen romanischen Sprachen unseren Erdtrabanten, der den Menschen seit jeher in dunklen Nächten den Weg gewiesen hat. Genau wie der Mond, ist LUNA zukünftig deine treue Begleiterin, die dir sanftes und harmonisches Licht spendet, wo auch immer du es brauchst.

Nein, du kannst LUNA nicht an allen Stoffdicken verspannen. Aus Sicherheitsgründen mussten wir uns leider gegen eine universelle Lösung entscheiden. Hätten wir LUNA für den Einsatz für jede Stoffdicke entwickelt, wäre zum einen die Magnetkraft so groß ausgefallen, dass du die beiden Teile nicht mehr hättest voneinander lösen können und zum anderen wäre das Risiko einer möglichen Verletzung bei einer Fingerquetschung zu groß geworden. Wir bitten dich trotzdem, nach jeder Befestigung zunächst durch ruckartige Bewegungen zu prüfen, ob LUNA fest und sicher sitzt, sodass sich die beiden Teile nicht voneinander lösen.

Nein, bitte entsorge LUNA niemals in dem Hausmüll! Wir sind im Elektro-Altgeräte-Register unter der Nummer WEEE-Reg.-Nr. DE 33588105 eingetragen. Du kannst LUNA einfach bei deiner örtlichen Sammelstelle für Elektro-Altgeräte kostenlos abgeben.

Unsere LUNAs werden bereits mit eingelegten Batterien ausgeliefert. Deshalb sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, dich auf Folgendes hinzuweisen: Batterien gehören NICHT in den Hausmüll. Entsorge diese bitte fachgerecht an den dafür vorgesehen Annahmestellen in deiner Nähe.muelltonne

Alle Bauteile in LUNA sind auch für Niedertemperaturen weit unterhalb von minus 20°C ausgelegt.

Nein! Bereits während der Entwicklung von LUNA haben wir uns sehr detailliert mit dem Thema der Produktsicherheit sowie den nationalen und internationalen Richtlinien auseinandergesetzt. Für uns war klar, dass wir nur mit den führenden Unternehmen ihrer Art zusammenarbeiten werden. Aus diesem Grund haben wir uns für die teure aber qualitative hochwertige Herstellung in Deutschland entschieden. Wir verwenden ausschließlich sicherheitskonforme Materialien und haben zusätzlich die Qualifizierung nach der elektro-magnetischen Verträglichkeitsprüfung (CE) erlangt. Darauf sind wir stolz und garantieren dir einen sicheren Umgang mit deiner LUNA.

Nein, dein Kind wird das nicht eigenständig schaffen. Der Lampenschirm besteht aus einem zweistufigen Verschlusssystem. Verschließt du LUNA in der zweiten schwergängigen Stufe, wird es für deinen Schatz unmöglich sein, LUNA zu öffnen.

Nein, das musst du nicht! Bitte verwende niemals chemische Reinigungsmittel zum Reinigen von LUNA. Verwende einfach ein weiches und trockenes Tuch. LUNA ist als „Mehrgenerationenprodukt“ entwickelt worden: Sie besteht aus hochwertigen Bauteilen, die eine sehr lange Lebensdauer besitzen und daher keine spezielle Wartung oder Pflege benötigen.

Grundsätzlich können deine Augen bei einem direkten Blickkontakt in die LEDs verletzt werden. Bei LUNA hingegen besteht dieses Risiko nicht! Zum Schutz deiner Augen haben wir über die drei LEDs, welche sich auf der Leiterplatte neben dem Batteriekasten befinden, Streukappen montiert. Deinen Augen wird bei einem Batteriewechsel oder einem geöffneten Lampenschirm garantiert nichts passieren.

Ja, du kannst LUNA auch bei Regen benutzen.

Unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte deine LUNA dennoch einmal nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr. Bitte wende dich in diesem Fall an uns. Benutze einfach den Chat auf unserer Webseite oder schreib uns eine E-Mail. Bitte beachte, dass der Gewährleistungsanspruch bei missbräuchlicher oder unsachgemäßer Verwendung des Produkts, bei Nichtbeachtung der bei dem Produkt enthaltenden Bedienungsanleitung sowie bei Gewaltanwendung oder unerlaubten Eingriffen in LUNA erlischt.

Nein, du kannst deine Handschuhe anlassen. Die Technologie von LUNA basiert auf einer anderen Methode als der Touch bei einem Smartphone.

Das hängt sehr davon ab, in welchem Modus und wie oft du LUNA verwendest. Durch eine intelligente Schlaf- und Aufwach-Funktion ist die Verwendung von LUNA energiesparend.

Ja, in dem Moment, wo du beide Teile zusammenführen willst, ziehen sich die Magnete an. Achte bitte immer darauf, dass sich deine Finger nicht zwischen den Teilen befinden. Bau LUNA zusammen, indem du am besten das Außenteil seitlich auf den unteren Lampenschirm schiebst.

Unter Umständen kann das schon passieren. Um dem vorzubeugen, positioniere LUNA am besten außerhalb der Reichweite von deinem Schatz.